Willkommen bei bb-web

der Schülerfirma des Bertolt-Brecht-Gymnasiums Dresden

Die Energiesparmeister-2018 im Heizungskeller unseres Gymnasiums

Wir sind die „Energiesparmeister 2018“ von Sachsen!

Die Schülerfirma bb-web des BeBe führt seit 2015 erfolgreich ein Projekt zur Einsparung von Heizkosten durch (siehe Projekt Energiesparen). Nach Anpassung der Heizzeiten und Fahrkurven der verschiedenen Heizkreise und insbesondere durch Absenkungen der Heizleistung in den Ferien und an den Wochenenden sparen wir jährlich ca. 4000 € an Heizkosten. Dieses beachtliche Ergebnis wurde nun im Energiesparmeister-Wettbewerb mit einem 1. Platz und einem Preisgeld von 2500 € gewürdigt. Unsere Schule ist „Energiesparmeister 2018“ von Sachsen.

Unser Projekt hat nun auch Chancen auf den Titel „Energiesparmeister GOLD“. Gelingt es uns beim Internet-Voting im Vergleich aller „Energiesparmeister“ der Bundesländer die meisten Stimmen zu bekommen, wird unser Preisgeld verdoppelt!

Dazu brauchen wir EURE Hilfe!

Votet für unser Energiesparprojekt!
Gebt vom 23.05. bis 06.06.2018
1× täglich eure Stimme für uns ab
auf:
www.energiesparmeister.de/voting
Link direkt zur Abstimmung für unser Projekt: hier
QR-Code zum Voting

Solaranlage auf dem Dach des BBG Link zum Gymnasium